Büroorganisation
Ich helfe Ihnen gern dabei, Ihren Büroalltag besser zu organisieren und strukturieren
Meine Ansätze sind hierbei so vielfältig, wie Ihre Bedürfnisse. Da jedes Unternehmen anders ist, anders arbeitet und andere Anforderungen vorliegen, gibt es keine „All-inklusiv-Lösung“ für alle.
Vielleicht haben Sie auch schon Ihre „Problem-Quelle“ identifiziert, aber Ihnen fehlt noch der richtige Lösungsansatz. Gerne erarbeite ich mit Ihnen Ihr Verbesserungspotential bzw. welche Lösungen für Sie infrage kommen.
Mir ist dabei wichtig, dass alles praxistauglich ist und, dass Sie und Ihr Team in diesen Prozess mit eingebunden sind. Es bringt bekanntlich niemandem etwas, wenn Veränderungen im Büroalltag nicht gelebt werden.
Meine Lösungsansätze basieren auf
- digitalen Lösungen (Einsatz von arbeitserleichternden Anwendungen – siehe auch Digitalisierung)
- einem effektiven Zeitmanagement
- Strukturierung von Abläufen im Büroalltag