Digitalisierung in Ihrem Büroalltag
Reisen Sie noch mit der Pferdekutsche oder nehmen Sie die U-Bahn? Dieser Vergleich passt sehr gut auf die Digitalisierung in Ihrem Büroalltag.
Mit digitalen Lösungen gewinnen Sie Zeit und reduzieren Ihren Verwaltungsaufwand.
Gern erarbeite ich mit Ihnen individuelle Lösungen, die auf Ihre Anforderungen und Ihr Unternehmen passen.
Arbeitsbereiche zur Digitalisierung
Ich berate und unterstütze Sie z.B. bei der
- Umstellung Ihrer Belegablage auf digitales Arbeiten
- Erarbeitung von effektiven Lösungen zur Archivierung Ihrer Akten
- Digitalisierung sämtlicher Papierbelege
- elektronischen Archivierung aller Dokumente
- Einführung und Betreuung im Archivierungssystem (Dokumenten-Management-System)
Meine fundierten Kenntnisse zu Datenschutz (DSGVO) und der Grundsätze der ordnungsgemäßen Buchführung (GoBD) bringe ich hierbei mit ein.
Ich selbst arbeite mit dem Dokumenten-Management-System der Advernet.de GmbH, bin aber selbstverständlich auch offen für andere Systeme.